Auf dem Genfer Autosalon stellt Irmscher eine serienreife Studie des Opel Insignia Sports Tourer in der Cross4 Version vor. Cross4 steht dabei für die geländetauglichen Erscheinung und die Anzahl der angetriebenen Räder.
Irmscher erweitert sein breites Individualisierungsprogramm für die Insignia Familie um diese trendige Version. Der Insignia Cross4 trifft bei einer Serienproduktion auf die ähnlich konzipierten Rivalen VW Passat Alltrack und Audi A4 Allroad. Warum der Tuner die Karosserie allerdings um 30 mm tiefer- und nicht höherlegt, ist unverständlich. Die Front des Opel Insignia Sports Tourer wird durch den auffälligen Irmscher Unterfahrschutz akzentuiert und hebt sich mit dem Irmscher Kühlergrill im Waben-Look mit Zierleiste aus Edelstahl sowie den neuen Scheinwerferblenden klar vom Serien-Insignia ab.
Für den Insignia Cross4 gibt’s den Kühlergrill alternativ auch ganz in Schwarz. Die Silhouette des Opel Insignia Sports Tourer pimpt Irmscher mit Seitenschwellern und einem integrierten Dachspoiler. Die Stoßflächen um den Kombi sind farblich abgesetzt. Die Kombination aus Irmscher Front- und Heckunterfahrschutz, Seitenschweller und Dachspoiler streckt die Seitenlinie und verhilft der Heckansicht zu mehr Schmiss. Der hintere Unterfahrschutz rahmt den 4-flutigen Edelstahl-Nachschalldämpfer und beschert dem Heck des Opel Insignia Cross4 einen durchtrainierten Look.
Am Opel Insignia Sports Tourer runden die in verschiedenen Designs erhältlichen Irmscher Felgen den kernigen Auftritt ab. Die neu entworfenen Leichtmetallräder Turbo Star exclusiv silber und Evo Star silber sorgen im Format 8,5×20 Zoll und 245/35er-Reifen für einen markanten Auftritt. Das Interieur des Insignia Cross4 wurde durch Lederbezüge für die Sitzanlage, Schalt- und Handbremshebel sowie durch Irmscher-Fußmatten aufgewertet. Weitere Akzente setzt der Tuner mit Pedalen und Türpins aus massivem Aluminium.