Der BMW X6 wird zum Frühling einer Modellpflege unterzogen. So verschafft die überarbeitete Frontpartie dem neuen BMW X6 zu einer von beachtlicher Sportlichkeit und Souveränität gekennzeichneten Erscheinung.
Das Facelift beschert dem BMW X6 matt lackierte Rahmungen der serienmäßigen Nebelscheinwerfer im oberen Bereich der äußeren Lufteinlasse. Ihre höhere und weit außen liegende Position betont die Breite des BMW SUV. Dank markanter Einfassung und neu gestalteten, unten angewinkelten Stäbe tritt die BMW Niere besonders prominent aus der Fahrzeugfront hervor. Der Winkel der Nierenstäbe liegt auf einer Höhe mit dem unteren Abschluss der Hauptscheinwerfer und verursacht auf diese eine weitere waagerechte Linie, die ebenso die breite Spur und die sichere Straßenlage des neuen X6 unterstreicht.
Zum Marktstart des überarbeiteten BMW X6 gibt’s außerdem eine neue Modellversion: Der BMW M Performance Ölbrenner BMW X6 M 50d zeigt mit einem neu entwickelten, 280 kW/381 PS starken Reihensechszylinder-Turbodiesel, was in Sachen Durchzugs und Effizienz möglich ist. Die einmalige dreifache Turboaufladung verleiht dem weltweit kraftvollsten Serien-Sechszylinder-Selbstzünder eine früh einsetzende und bis in hohe Drehzahlbereiche anliegende Schubkraft. Das maximale Drehmoment dieses X6 beträgt 740 Nm, deren Übertragung der serienmäßigen Achtstufen-Sport-Automatik von ZF mit Schaltpaddles am Lenkrad obliegt.
Diesem besonderen BMW X6 Diesel verhilft die neue Generation der Common-Rail-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren und maximal von 2.200 bar Druck vor allem in Bezug auf Leistung zu einer beeindruckenden Effizienz. Mit einer Beschleunigung von 5,3 Sekunden beim Spurt von 0 auf 100 km/h hängt der BMW X6 M50d sogar V8-Modelle ab, sein durchschnittlicher Verbrauch im EU-Testzyklus liegt dennoch nur bei 7,7 Liter pro 100 Kilometer. Seine Antriebs- und Fahrwerkstechnologie sowie seine Aerodynamik wurden mit BMW M typischer Exaktheit aneinander angepasst.